Wipfli-Bräu ist eine kleine, private Hausbrauerei in Eibu (Kanton Luzern).

 

Im Juni 2012 begann ich mit einem Bierbrauset Bier selber zu brauen. Da diese Biere immer sehr gut gelungen sind, dauerte es nicht lange, bis alles gebraute Biere weg war.
Somit war der nächste Schritt schon voraussehbar, dass ich auf eine kleine aber feine 30-Liter Anlage wechselte.
Meine jährliche Bierproduktion beträgt jetzt zur Zeit bis zu 500 Liter.
Die Herstellung des Bieres ist für mich ein absolut faszinierender Vorgang, wobei der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind. Für mich ist Qualität und Geschmack viel wichtiger als Quantität. Das erproben von neuen Biervarianten macht mir viel Spass.
Bei einem Besuch kommen Sie vielleicht in den Genuss einer neuen Biervariante.
Mit dieser Webseite möchte ich die Herstellung dieses Kulturgutes einem grösseren Kreis vorstellen und näher bringen.

Viel Spass und Prost.